Bali ist für seine Tempel berühmt. Hunderte, Tausende. Ich habe mal mit dem Uluwatu Tempel begonnen. Einer der Sad Kahyangan – der sechs heiligsten Tempel der Insel.
Selamat Datang in Canggu! Herzlich willkommen in Hipster Heaven! Let’s face it. In Canggu schlägt das Hipster Herz höher. Bissl too much teilweise, den Balinesen dreht es dabei den Magen um, aber unterm Strich – leider geil.
Nach drei Monaten Neuseeland hat es mich nach Bali verschlagen. Die Insel der Götter. Ich sage: die Insel meiner Träume. Oder nicht? Oder doch?
Achtung, dieser Beitrag wird grün. Sehr grün. Und sehr beeindruckend. Not lying. Ich darf die Hauptdarsteller bekannt geben: Father of the Forest und Lord of the Forest, stolze Kauri Trees.
Dieser Bootstrip stand ganz oben auf meiner Wishlist für Neuseeland. Warum? Weil ich delfinverrückt bin. Und sich in der Bay of Islands glücklicherweise hunderte Delfine ihres Lebens freuen.
Ich mag Bootfahren. Das trifft sich in Auckland gut, denn mit der Fähre kommt man easy zu den vorgelagerten Inseln und Orten. Die noch dazu bezaubernd sind. Was für ein Glück.
Eine Sache kann ich schon mal festhalten. In und um Auckland kann man sich herrlichst den Bauch vollschlagen.
Meine Neuseelandreise startet in Auckland. City of Sails wird die neuseeländische Metropole und größte Stadt Polynesiens auch genannt. Zu Recht. Und überhaupt: Auckland, you stole my heart.